Fahrradfahren macht Spaß
Ich fahre so gerne mit meinem Rad umher,
durch die Weltgeschichte kreuz und quer.
Ich fahre hin, ich fahre her,
Fahrrad fahren ist nicht schwer.
Wenn einem der Wind so um die Nase fegt,
mancher Radfahrer sich auf dieselbige legt.
Doch hinfallen ist meistens nicht so schlimm,
man sitzt auch schnell wieder im Sattel drin.
Doch ist man des Fahrradfahrens mächtig,
fährt man schnell ein paar Kilometer ganz bedächtig.
Dann merkst Du wie schön das Fahrradfahren ist,
hörst erst auf zu strampeln, wenn Du wieder zu Hause bist.
Und Du geniest das ganze lange Stück,
wenn Du fährst hin und auch zurück.
Man sieht auch so viel auf seiner Reise,
erlebt die Natur auf vielfältige Weise.
Kürzlich fuhr ich an der Weser entlang,
und sah ein paar Enten mit watschelndem Gang.
Sie liefen direkt vor meinem Rad daher,
ihnen auszuweichen war recht schwer.
Ich fand mich kurze Zeit dann wieder,
in einem kleinen Busch mit Flieder.
Beherzt ging meine Fahrt dann weiter,
nachdem ich aus dem Busch stieg heiter.
Ein paar Kilometer weiter zu meinem Verdruss,
fiel ich mit meinem Rad in den Fluss.
Denn die Kurve hatten sie kürzer gemacht,
als ich insgeheim gedacht.
Als ich mich an der Böschung hoch machte,
kam ein Fahrradfreund vorbei, der nur laut lachte.
Ich setzte mich dann in die Sonne rein,
weil die Hose musste zu Hause wieder trocken sein.
Denn wie sollte ich Frau und Kind es sagen,
dass mein Fahrrad ging mit mir baden.
Und trotz dieser kleinen Face,
macht mir Fahrrad fahren auch noch Heute Spaß.
Und wird auch mal die Hose wieder nass,
Fahrrad fahren macht richtig Spaß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen