Sonntag, 22. März 2020

Vogelgezwitscher








    Vogelgezwitscher

Vögel sind schön anzusehen,
ihr Gezwitscher kann man gut verstehen.

Im Frühling hört man es besonders gerne,
Vögel singen in der Ferne.

Sie tollen und fliegen durch die Luft,
Blumen verbreiten einen schönen Duft.

Die Vögel ihre Nester bauen,
es macht Spaß ihnen dabei zuzuschauen.

Sie singen ihre schöne Weise,
und in Gedanken gehen wir auf Reise.

Wir träumen von viel Sonnenschein,
der Frühling lässt viel Licht herein.

Nachts lassen wir die Fenster offen stehen,
damit wir das Gezwitscher gut verstehen.

Denn am nächsten Morgen um halb Acht,
werden wir, und sind die Vögel schon lange wach.

Und wieder freuen wir uns an ihrem Gesang,
dem lieben Gott gilt ein großer Dank.

Denn hätte er den Vögeln die Stimme nicht gegeben,
Würden wir solch schönes Gezwitscher nie erleben.

Drum freue sich wer sich freuen kann,
jeden Tag an des Vogels Gesang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen