Sonntag, 22. März 2020

Ein Arzt mit umweltbewusstem Auto








  Ein Arzt mit umweltbewusstem Auto

Ein sehr netter Arzt, der auf dem Dorf seine Praxis hat, ist wirklich sehr bekannt. Nicht nur weil er ein guter und netter Arzt ist, sondern auch weil er ein außergewöhnliches Auto fährt. Wenn er mit seinem weißen dreirädrigen Elektroauto unterwegs ist, erkennt man das Auto schon von weitem und wenn das Auto auf der Straße an einem vorbeifährt, sieht man darin einen nett lächelnden Mann sitzen, der allen zuwinkt, die er kennt. Er hat viele Patienten, weil er ein guter und sehr netter Mensch ist und seine beiden Praxisangestellten immer freundlich zu den Patienten sind. Ich persönlich weiß nicht was er früher für einen Wagen gefahren hat, doch ich und auch die meisten Leute finden es toll, dass ein Arzt ein nicht so großes Auto wie sonst manche andere Ärzte fahren, sondern einen kleinen schönen Straßenflitzer, der mit Strom fährt.
Das Auto ist ein echter Hin Gucker. Ich freue mich immer, wenn ich meinen Hausarzt auf der Straße mit seinem Auto fahren sehe und winke ihm gerne zu. Und denke immer:
Wenn jeder Mensch so viel Rücksicht auf Andere Leute nehmen würde wie mein Hausarzt, wenn er mit seinem Elektroauto über die Straßen fährt, dann würden viele Menschen gesund bleiben, weil sie keine Abgase einatmen müssten.
So einen Arzt wünscht sich wohl fast jeder. Ich habe das Glück so einen tollen Arzt zu haben.
Und immer wenn ich ihn mal wieder auf der Straße fahren sehe denke ich mir: „ Gut, dass es noch Menschen gibt, die sich Gedanken um Andere machen, in dem sie die Umwelt schonen und dabei noch einen Beruf haben anderen Menschen zu helfen. Ich bin froh, dass ich so einen freundlichen Arzt gefunden habe.“

P.S. Sein Auto finde ich einfach toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen