Ein Arzt mit umweltbewusstem Auto
Ein sehr netter Arzt, der auf dem Dorf seine Praxis hat, ist
wirklich sehr bekannt. Nicht nur weil er ein guter und netter Arzt ist, sondern
auch weil er ein außergewöhnliches Auto fährt. Wenn er mit seinem weißen
dreirädrigen Elektroauto unterwegs ist, erkennt man das Auto schon von weitem
und wenn das Auto auf der Straße an einem vorbeifährt, sieht man darin einen
nett lächelnden Mann sitzen, der allen zuwinkt, die er kennt. Er hat viele
Patienten, weil er ein guter und sehr netter Mensch ist und seine beiden
Praxisangestellten immer freundlich zu den Patienten sind. Ich persönlich weiß
nicht was er früher für einen Wagen gefahren hat, doch ich und auch die meisten
Leute finden es toll, dass ein Arzt ein nicht so großes Auto wie sonst manche andere
Ärzte fahren, sondern einen kleinen schönen Straßenflitzer, der mit Strom
fährt.
Das Auto ist ein echter Hin Gucker. Ich freue mich immer,
wenn ich meinen Hausarzt auf der Straße mit seinem Auto fahren sehe und winke
ihm gerne zu. Und denke immer:
Wenn jeder Mensch so viel Rücksicht auf Andere Leute nehmen
würde wie mein Hausarzt, wenn er mit seinem Elektroauto über die Straßen fährt,
dann würden viele Menschen gesund bleiben, weil sie keine Abgase einatmen
müssten.
So einen Arzt wünscht sich wohl fast jeder. Ich habe das Glück
so einen tollen Arzt zu haben.
Und immer wenn ich ihn mal wieder auf der Straße fahren sehe
denke ich mir: „ Gut, dass es noch Menschen gibt, die sich Gedanken um Andere
machen, in dem sie die Umwelt schonen und dabei noch einen Beruf haben anderen
Menschen zu helfen. Ich bin froh, dass ich so einen freundlichen Arzt gefunden
habe.“
P.S. Sein Auto finde ich einfach toll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen