Sonntag, 22. März 2020

Kostümprämierung






    Kostümprämierung


Elke freute sich auf das Karnevalswochenende. Es war das erste Mal, dass sie auf eine Karnevalsveranstaltung ging. Elke war 18 Jahre alt und sie wollte ihr erstes Faschingswochenende in ihrer Stammdiskothek feiern. Sie wollte auch an dem Kostümwettbewerb teilnehmen, welcher in der Disco stattfand. Elke zog sich ein schönes Katzenkostüm an und ihre Mutter malte ihr ein schönes Katzengesicht. Sie ging alleine zu der Veranstaltung, weil ihre Freundin Vera erkältet war. Ein bisschen traurig war sie schon, dass ihre Freundin nicht mitkam.
Es war eine Großraumdiskothek. Es gab extra eine Jury für den Kostümwettbewerb. Die Teilnehmer kriegten eine Nummer, die sie sich auf ihr Kostüm klebten. Vorne und hinten. Den ganzen Abend konnte die Jury sich die Teilnehmer anschauen und um 0 Uhr sollte das  beste Kostüm prämiert werden so der Ablauf des Kostümwettbewerbs.
Die Disco war so gerammelt voll, dass man gar keinen richtigen Überblick hatte. Auch die Jury hatte so ihre Schwierigkeiten den Überblick zu behalten. Aber je mehr sie zu der Mitternachtsstunde kamen hatten sie die drei besten Kostüme ausgewählt.
Die Nummer 82, 90 und 25 wurden aufgefordert zur Bühne zu kommen, die in der Disco aufgebaut war. Elke war ganz überrascht, dass ihre Nummer aufgerufen wurde. Als sie auf der Bühne stand, traute sie ihren Augen nicht, da kam mit der Nummer 90 eine junge Frau ebenfalls mit einem Katzenkostüm auf die Bühne. Erst hatte sie keine Ahnung wer das war. Doch als die junge Frau mit dem Kostüm auf die Bühne kam und sich neben sie stellte, erkannte sie ihre Freundin Vera. „ Vera was machst Du denn hier. Ich dachte du bist erkältet.“ „ Ich habe versucht dich zu erreichen auf deinem Handy. Aber du warst wohl schon in der Disco und da hast du bestimmt dein Handy nicht hören können. Da bin ich einfach nachgekommen ohne dir bescheid zu sagen.“ „ Ich habe versucht dich zu finden in der Disco, aber ich habe dich nicht gefunden. Ist ja auch die Hölle los hier in der Disco. Aber ich sehe wir haben doch viel gemeinsam als Freundinnen.“ „ Das kann man wohl sagen. Wenn ich sehe, dass wir die gleiche Idee für unser Karnevalskostüm hatten. Ist ja irre.“ „ Das kann man wohl sagen.“ Die beiden Freundinnen gewannen den Kostümwettbewerb und die anderen Discogänger staunten nicht schlecht, dass es zwei Katzen gab an dem Abend die den Kostümwettbewerb auch noch gewannen. Sie bekamen als ersten Preis jeweils einen Gutschein von der Diskothek über 50 Euro. Den Gutschein konnten sie in der Disco für Getränke, Essen oder Eintrittsgeld verwenden. Elke und Vera freuten sich riesig darüber. Und in der nächsten Zeit redeten sie noch viel über diesen Karnevalsabend. Und sie freuten sich riesig über den Gewinn den sie nach und nach in der Disco einlösten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen