Kostümprämierung
Elke freute sich auf das Karnevalswochenende. Es war das
erste Mal, dass sie auf eine Karnevalsveranstaltung ging. Elke war 18 Jahre alt
und sie wollte ihr erstes Faschingswochenende in ihrer Stammdiskothek feiern. Sie
wollte auch an dem Kostümwettbewerb teilnehmen, welcher in der Disco stattfand.
Elke zog sich ein schönes Katzenkostüm an und ihre Mutter malte ihr ein schönes
Katzengesicht. Sie ging alleine zu der Veranstaltung, weil ihre Freundin Vera
erkältet war. Ein bisschen traurig war sie schon, dass ihre Freundin nicht
mitkam.
Es war eine Großraumdiskothek. Es gab extra eine Jury für
den Kostümwettbewerb. Die Teilnehmer kriegten eine Nummer, die sie sich auf ihr
Kostüm klebten. Vorne und hinten. Den ganzen Abend konnte die Jury sich die
Teilnehmer anschauen und um 0 Uhr sollte das
beste Kostüm prämiert werden so der Ablauf des Kostümwettbewerbs.
Die Disco war so gerammelt voll, dass man gar keinen
richtigen Überblick hatte. Auch die Jury hatte so ihre Schwierigkeiten den
Überblick zu behalten. Aber je mehr sie zu der Mitternachtsstunde kamen hatten
sie die drei besten Kostüme ausgewählt.
Die Nummer 82, 90 und 25 wurden aufgefordert zur Bühne zu
kommen, die in der Disco aufgebaut war. Elke war ganz überrascht, dass ihre
Nummer aufgerufen wurde. Als sie auf der Bühne stand, traute sie ihren Augen
nicht, da kam mit der Nummer 90 eine junge Frau ebenfalls mit einem
Katzenkostüm auf die Bühne. Erst hatte sie keine Ahnung wer das war. Doch als
die junge Frau mit dem Kostüm auf die Bühne kam und sich neben sie stellte,
erkannte sie ihre Freundin Vera. „ Vera was machst Du denn hier. Ich dachte du
bist erkältet.“ „ Ich habe versucht dich zu erreichen auf deinem Handy. Aber du
warst wohl schon in der Disco und da hast du bestimmt dein Handy nicht hören
können. Da bin ich einfach nachgekommen ohne dir bescheid zu sagen.“ „ Ich habe
versucht dich zu finden in der Disco, aber ich habe dich nicht gefunden. Ist ja
auch die Hölle los hier in der Disco. Aber ich sehe wir haben doch viel
gemeinsam als Freundinnen.“ „ Das kann man wohl sagen. Wenn ich sehe, dass wir
die gleiche Idee für unser Karnevalskostüm hatten. Ist ja irre.“ „ Das kann man
wohl sagen.“ Die beiden Freundinnen gewannen den Kostümwettbewerb und die
anderen Discogänger staunten nicht schlecht, dass es zwei Katzen gab an dem
Abend die den Kostümwettbewerb auch noch gewannen. Sie bekamen als ersten Preis
jeweils einen Gutschein von der Diskothek über 50 Euro. Den Gutschein konnten
sie in der Disco für Getränke, Essen oder Eintrittsgeld verwenden. Elke und
Vera freuten sich riesig darüber. Und in der nächsten Zeit redeten sie noch
viel über diesen Karnevalsabend. Und sie freuten sich riesig über den Gewinn
den sie nach und nach in der Disco einlösten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen