Sonntag, 22. März 2020

Rosenmontag







   Rosenmontag


Rosenmontag steh ich am Straßenrand,
und winke kräftig mit der Hand.

Der Prinzengarde und dem Prinzen zu,
am Rosenmontag sind hier Alle per Du.

Ich kriege einen Kuss von meiner Nachbarin,
und in meiner Tüte sind viele Kamelle drin.

Schon viele Mottowagen sind vorbei gezogen,
neben mir steht ein Indianer mit Pfeil und Bogen.

Ein Schlumpf links neben mir steht,
und ein Funkenmariechen ein Rad gerade schlägt.

Der Umzug steuert seinen Höhepunkt zu,
als eine Herde Männer geht vorbei, verkleidet als Kuh.

Doch als die grünen Männchen kommen,
und schon viele vom Alkohol waren benommen.

Da habe ich mir so gedacht,
es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Doch wenn die Grünen Männchen schon besoffen sind,
ist es glaube besser wenn ich geh nach Haus geschwind.























Denn wenn man schon im Weltall Karneval feien muss,
dann finde ich das mehr als Stuss.

Ich ging dann nach Hause,
und gab meiner lieben Frau ein Kuss.

Denn bevor ich auch vom Alkohol trinken grün werde.
Bleibe ich lieber hier unten auf der Erde.

Denn auch im Karneval ist einmal Schluss,
und ich gebe meiner Frau noch mal ein Kuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen