Hitze-Schlacht !
Bei dieser großen Hitze,
muss man ganz schön schwitzen.
Es ist Sommer, macht möchte raus,
und man sitzt trotzdem im Haus.
Die Rollläden sind heruntergelassen,
Man kann es einfach nicht fassen.
Man schwitzt und trieft so vor sich hin
und das hat doch alles keinen Sinn.
Man sitzt mit Licht im Wohnzimmer
Das macht die Sache nur noch schlimmer.
Nach draußen möchte keiner mehr
denn die Sonne brennt so sehr.
Die Sonne hat so viel Macht,
deswegen diese Hitze-Schlacht.
Bei der Hitze braucht man Mut,
weil vielen Menschen geht es dann nicht gut.
Selbst eine kalte Dusche nützt nicht mehr,
denn danach schwitzt man immer noch so sehr.
Steigt man in ein geparktes Auto ein,
fiel darauf der Sonnenschein.
Das Lenkrad kann man kaum berühren,
Man kann die Hitze deutlich spüren.
Das Auto ist total aufgeheizt,
und die Atmosphäre ist gereizt.
Wasser muss man mehr kaufen,
und nun öfter zum Einkaufsladen laufen.
Man hat keinen richtigen Hunger mehr,
älteren Menschen fällt das Trinken schwer.
Kann man nicht nach draußen gehen,
ist der Sommer nicht mehr schön.
Den Menschen geht es richtig mies,
denn so eine große Hitze ist doch einfach nur fies