Erster Auftritt
„High Personal“ heißt die Musikgruppe von Thomas
Fleischmann. Thomas und auch die anderen Bandmitglieder üben schon seit einiger
Zeit selbst geschriebene Musikstücke ein. Sie spielen schon ganz gut. Nur dass
sie noch keine Auftritte hatten in der Öffentlichkeit. Dabei träumten Alle
schon seit einiger Zeit davon. Thomas und seine anderen Jungs gingen aber auch
gern auf Konzerten von anderen Künstlern. So auch an diesem Samstagabend.
Thomas ging mit seiner Band geschlossen in die Kneipe wo
dass Konzert statt finden sollte. Als sie schon eine ganze Zeit dort waren,
sagte der Wirt dass die Band etwas später kommen würde, weil sie einen kleinen
Unfall mit dem Wagen auf dem Weg zur Kneipe hatten. Die Leute die schon
warteten auf den Auftritt der Band wurden schon unruhig. Und zehn Minuten später sagte der Wirt, dass die Band
nicht kommen können, weil sich zwei Bandmitglieder verletzt hatten. Der Wirt
wollte die Leute schon vertrösten und das Eintrittsgeld zurück geben, als
Thomas zu dem Tresen ging und den Wirt fragte ob er und seine Band einspringen
dürften. Der Wirt war erst skeptisch auch weil Thomas ihm erzählte, dass sie
noch keinen öffentlichen Auftritt hatten. Aber der Wirt wollte ja eigentlich
viel Einnehmen und deshalb sagte er zu Thomas. „ Die Instrumente sind ja schon
da. Ich werde die band anrufen um zu fragen ob ihr auf ihren Instrumenten
spielen dürft, und dann habe ich nichts dagegen wenn ihr für die eigentliche
Band einspringt.“ „ Oh super, “ sagte Thomas.
Der Wirt sagte zu Thomas. „ Ich habe die Band gefragt, ihr
dürft die Instrumente benutzen.“
Der Wirt sagte die Band „ High Personal“ ganz laut an und
die stellten sich erst einmal vor. Als sie in ihrer Vorstellung sagten, dass
dies hier ihr erster Auftritt sei, sagten einige Kneipengäste: „ Was das wohl
wird.“ Aber die Gäste blieben erst noch alle sitzen. Viele sagten, dass sie
erst einmal das erste Lied sich anhören wollten.
Und als die Band von Thomas Fleischmann das erste Stück zu
Ende gespielt hatten, waren die Gäste überrascht. Aber positiv. Die Leute
klatschten und Alle blieben bis zum Schluss des Konzertes in der Kneipe. Zum
Ende gab es tosenden Applaus von den begeisterten Leuten in der Musikkneipe.
Und eine Zugabe forderten die Zuhörer auch noch. Gerne gab die Band „ High
Personal“ eine Zugabe. Etwas später als die meisten Gäste schon gegangen waren
sagte der Wirt zu Thomas: „ Hier ist euer Anteil von dem Eintrittsgeld.“ Dieser
Abend sprach sich herum, und von da an kriegte die Band von Thomas auch weitere
Konzerte zugesprochen. Übrigens, die Gage von dem ersten Auftritt teilten sie
mit der anderen Band und bedankten sich bei ihnen.
Von da an waren die beiden Bands befreundet. Und so ist von
einem unerwarteten ersten Auftritt eine vielleicht große Musikkarriere
angefangen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen