Sonntag, 22. März 2020

Erster Auftritt








  Erster Auftritt

„High Personal“ heißt die Musikgruppe von Thomas Fleischmann. Thomas und auch die anderen Bandmitglieder üben schon seit einiger Zeit selbst geschriebene Musikstücke ein. Sie spielen schon ganz gut. Nur dass sie noch keine Auftritte hatten in der Öffentlichkeit. Dabei träumten Alle schon seit einiger Zeit davon. Thomas und seine anderen Jungs gingen aber auch gern auf Konzerten von anderen Künstlern. So auch an diesem Samstagabend.
Thomas ging mit seiner Band geschlossen in die Kneipe wo dass Konzert statt finden sollte. Als sie schon eine ganze Zeit dort waren, sagte der Wirt dass die Band etwas später kommen würde, weil sie einen kleinen Unfall mit dem Wagen auf dem Weg zur Kneipe hatten. Die Leute die schon warteten auf den Auftritt der Band wurden schon unruhig. Und zehn  Minuten später sagte der Wirt, dass die Band nicht kommen können, weil sich zwei Bandmitglieder verletzt hatten. Der Wirt wollte die Leute schon vertrösten und das Eintrittsgeld zurück geben, als Thomas zu dem Tresen ging und den Wirt fragte ob er und seine Band einspringen dürften. Der Wirt war erst skeptisch auch weil Thomas ihm erzählte, dass sie noch keinen öffentlichen Auftritt hatten. Aber der Wirt wollte ja eigentlich viel Einnehmen und deshalb sagte er zu Thomas. „ Die Instrumente sind ja schon da. Ich werde die band anrufen um zu fragen ob ihr auf ihren Instrumenten spielen dürft, und dann habe ich nichts dagegen wenn ihr für die eigentliche Band einspringt.“ „ Oh super, “ sagte Thomas.
Der Wirt sagte zu Thomas. „ Ich habe die Band gefragt, ihr dürft die Instrumente benutzen.“
Der Wirt sagte die Band „ High Personal“ ganz laut an und die stellten sich erst einmal vor. Als sie in ihrer Vorstellung sagten, dass dies hier ihr erster Auftritt sei, sagten einige Kneipengäste: „ Was das wohl wird.“ Aber die Gäste blieben erst noch alle sitzen. Viele sagten, dass sie erst einmal das erste Lied sich anhören wollten.
Und als die Band von Thomas Fleischmann das erste Stück zu Ende gespielt hatten, waren die Gäste überrascht. Aber positiv. Die Leute klatschten und Alle blieben bis zum Schluss des Konzertes in der Kneipe. Zum Ende gab es tosenden Applaus von den begeisterten Leuten in der Musikkneipe. Und eine Zugabe forderten die Zuhörer auch noch. Gerne gab die Band „ High Personal“ eine Zugabe. Etwas später als die meisten Gäste schon gegangen waren sagte der Wirt zu Thomas: „ Hier ist euer Anteil von dem Eintrittsgeld.“ Dieser Abend sprach sich herum, und von da an kriegte die Band von Thomas auch weitere Konzerte zugesprochen. Übrigens, die Gage von dem ersten Auftritt teilten sie mit der anderen Band und bedankten sich bei ihnen.
Von da an waren die beiden Bands befreundet. Und so ist von einem unerwarteten ersten Auftritt eine vielleicht große Musikkarriere angefangen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen