Sonntag, 22. März 2020

Auf den Berg hinauf








Auf den Berg hinauf

Unten vor dem Bergmassiv,
werden wir schnell aktiv.

Heute wird es uns gelingen,
wir werden diesen Berg erklimmen.

Wir schauen ehrfurchtsvoll nach oben,
man sieht das Gipfelkreuz weit dort droben.

Doch wir haben den richtigen Elan,
und fangen gleich zu wandern an.

Der Weg ist steinig und schwer,
doch wir gehen den Weg optimistisch her.

Wir schauen zurück ein ums andere Mal,
und sehen in dieses wunderschöne Tal.

Mühsam ist der Weg hinauf,
doch wir sind alle gut drauf.

Der Weg ist schwer aber schön,
so dass wir immer weiter gehen.

Die Sonne lacht den ganzen Tag lang,
und wärmt uns auf unserem Gang.

Als wir endlich oben angekommen,
hatten wir diesen Berg erklommen.



















2



Man fühlt sich hier oben richtig frei,
und wir hatten sehr viel Spaß dabei.

Wir blieben lange auf dem Gipfel stehen,
denn die Aussicht hier war wunderschön.

Später als wir wieder ins Tal gingen,
waren wir kräftig am Singen.

Denn das wandern war wirklich so schön,
das wir bestimmt noch mal auf einen Berg gehen.

Uns hat das wandern gut gefallen,
mir und auch den anderen Allen.

Denn es ist wirklich wunderschön,
vom Berggipfel ins Tal zu sehen.

Drum ich freue mich schon auf das nächste Mal,
wenn wir wieder wandern-
und von Gipfel schauen ins tal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen