Ein abgestelltes Auto zu viel !
Ludwig Heise arbeitet seit Jahren schon in einem Parkhaus. Seit
einigen Tagen steht ein Auto auf dem obersten Parkdeck. Aber im Auto liegt ein
Wochenticket, welches man in diesem Parkhaus lösen kann. Deshalb ist er auch
noch nicht misstrauisch geworden, obwohl seit Tagen niemand bei dem Auto
gewesen war. Aber nachdem der Wagen nach Ablauf des Parktickets immer noch
unbenutzt auf demselben Parkplatz stand, rief er bei der Polizei an. Die
Beamten kamen auch sofort ins Parkhaus und gaben das Kennzeichen bei ihrer
Dienststelle per Funk durch. Dabei stellten die Kollegen fest, dass der Wagen
als gestohlen gemeldet war.
Die Polizei fuhr zu dem Besitzer des Autos um ihm zu sagen,
dass sein Wagen wieder aufgetaucht war. Aber als die beiden Polizisten an der
Haustür schellten machte keiner auf.
Als die Polizisten mit den Nachbarn sprachen, erfuhren sie,
dass sie ihren Nachbarn seit Tagen nicht mehr gesehen hatten.
„ Da stimmt irgendetwas nicht, “ sagte der eine Polizist zu
dem anderen. Sofort fuhren die beiden Polizisten zurück zu dem Parkhaus und
fragten Ludwig Heise ob in dem Parkhaus eine Kamera angebracht ist. Und Heise
sagte: „Ja wir haben auf jedem Parkdeck eine Kamera installiert. Ich kann
nachgucken ob wir etwas darauf sehen können wer den Wagen hier abgestellt hat.“
Und als die Polizisten sich den Film der Überwachungskamera angeschaut haben
staunten die beiden nicht schlecht. Das Auto hat der Besitzer selber dort
abgestellt und ist dann in ein Auto, welches direkt daneben geparkt hatte,
eingestiegen. Die beiden Polizisten konnten die Kennzeichen der Autos gut
lesen.
Sofort gaben sie eine Fahndung durch. Zwei Stunden später
wurde das Auto aus dem Parkhaus wieder gefunden. Es stand in einem anderen
Parkhaus, ebenfalls mit einem Wochenticket. Und wieder schaute sich die Polizei
vor Ort den Film der Überwachungskamera an. In dem Zeitraum wo die beiden
abgestellten Autos in den Parkhäusern standen, wurden in denselben Städten die
Sparkassenfilialen überfallen.
Nach dem Auto, in das die Männer als letztes eingestiegen
waren, wurde gefahndet. Als in der Nähe wieder eine Bank überfallen wurde fuhr
sofort ein Streifenwagen zum Parkhaus und sie waren rechtzeitig da. Die Männer
wollten gerade wieder in ein anderes Auto steigen, als die Polizisten auf sie
zukamen und sie verhafteten.
Bei den Männern wurde die Beute von drei Banküberfällen
gefunden, und der Polizist sagte zu den Verbrechern. „ Das war wohl ein
abgestelltes Auto zu viel, meine Herren. Sie sind ja dümmer als die Polizei
erlaubt,“ und er konnte sich ein leises
Lachen nicht verkneifen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen