Autorennen
Ralf Koppe und Mark Stieglitz sind schon lange befreundet.
Sie beide gingen zusammen zur Schule und machten auch beide eine
Automechanikerlehre in demselben Betrieb. Sie hatten viel Spaß auf der Arbeit
und schafften ihren Gesellenbrief beide beim ersten Mal. Es lief alles bestens zwischen
den beiden, bis Jennifer ins Spiel kam. Beide lernten dieses junge, attraktive
Mädchen gemeinsam kennen in einer Disco. Von da an fing die Freundschaft an zu
bröckeln. Denn Ralf sowie auch Mark hatten sich in Jennifer verliebt. Und das
schlimme war, dass Jennifer, dass gemerkt hatte und von Anfang an mit den
Gefühlen der beiden spielte. Sie fand beide gut und konnte sich nicht für einen
entscheiden.
Ralf und Mark liebten schnelle Autos und sie hatten ein
gefährliches Hobby. Die beiden veranstalteten illegale Autorennen. Auf einer
normalen Bundesstraße fuhren sie mit anderen um die Wette. Bis heute hatte sie
niemand erwischt dabei und es war auch nie was passiert in den Nächten in denen
die Autorennen stattfanden.
Bis Jennifer eines Tages sagte: „ Ihr wollt doch beide mit
mir gehen. Ich kann mich aber nicht entscheiden mit wem ich gehen möchte. Was
haltet ihr davon, wenn ihr ein Rennen um mich veranstaltet. Wer gewinnt kann
mit mir gehen.“ Eigentlich ein blöder Vorschlag von Jennifer, aber die beiden
Verliebten gingen auf das Rennen ein.
Jennifer, die aber doch lieber mit Ralf, als mit Mark gehen
würde wollte nicht dass Mark gewinnt so dass sie den Wagen von Mark irgendwie
manipulierte. Sie selber konnte so etwas nicht, aber sie bedrängte ihren
älteren Bruder so lange bis der eingewilligt hatte. Er machte sich vor dem
Rennen an Mark seinem Auto zu schaffen.
Als das Autorennen startete waren die beiden Freunde nur
darauf bedacht zu gewinnen, um als Belohnung mit Jennifer zusammen zu kommen.
Jennifer nahm alles in Kauf. Obwohl sie wusste, das Mark sein Auto nicht in
Ordnung war, ließ sie die Beiden um die Wette fahren. Und die beiden fuhren
schnell und waghalsig. Aber es gewann Mark das Rennen. Als er jedoch bremsen
wollte versagten die Bremsen. Er kriegte Panik und fuhr mit hoher
Geschwindigkeit durch die Leitplanken in
eine große Wiese hinein. Vorher zog er noch die Handbremse und landete kopfüber
mit seinem Wagen auf der Weide. Sofort liefen die Zuschauer, die sich das
Rennen angeschaut hatten zum Wagen wo Mark regungslos in seinem Fahrzeug lag.
Sofort rief einer der Zuschauer einen Rettungswagen.
2
Der Rettungswagen brachte Mark ins Krankenhaus. Jennifer und
Ralf fuhren mit dem Krankenwagen mit. Mark war schwer verletzt. Als Mark
behandelt wurde und anschließend auf ein Krankenzimmer kam, sprach Jennifer mit
Ralf auf dem Flur. „ Du hast gewonnen Ralf. Jetzt kannst du mit mir gehen.“ „ Zuerst
einmal muss Mark wieder gesund sein, dass ist jetzt das wichtigste. Und
übrigens habe nicht ich gewonnen sondern Mark, der eher als ich im Ziel war.“ „
Aber er hatte doch einen Unfall im Ziel so dass du der Sieger bist. „ Du
spinnst wohl, Jennifer. Mark hat gewonnen und ehrlich gesagt mit so einem
Mädchen, das sich einen Dreck um einen Verletzten Freund kümmert will ich
nichts zu tun haben. Verschwinde.“ Jennifer ging ohne was zu sagen, ärgerlich
aus dem Krankenhaus nach Hause. Die ganze Zeit, als Mark im Krankenhaus lag war
Ralf jeden Tag bei seinem Freund zu Besuch. Nur Jennifer ließ sich die ganze
Zeit nicht blicken im Krankenhaus.
Eines Tages jedoch stand sie auf einmal im Krankenzimmer von
Mark. Ralf war auch da. Sie kam in das Zimmer und sagte gleich beim hinein
gehen: „ Mark, ich bin so froh dass du wieder gesund bist. Du hast gewonnen und
darfst nun mit mir gehen, wenn Du willst.“ „ Ich will aber nicht, sagte Mark.
Mit so einer falschen Schlange möchte ich nichts zu tun haben. Besucht hast du
mich die ganze Zeit auch nicht. Übrigens ich werde dich anzeigen.“ „ Warum denn
das? Du spinnst wohl?“ „ Dein Bruder hat uns alles erzählt. Ihn werde ich auch
noch anzeigen.“ „ Oh habe ich einen blöden
Bruder.“ „ Der einzige Mensch der blöde ist bist Du hier. Geh sofort
raus aus meinem Krankenhauszimmer und lass dich nie bei mir oder meinem Freund
Ralf blicken.“ Und Ralf sagte noch: Wir müssen nicht ganz bei Verstand gewesen
sein, als wir uns auf so ein blödes Rennen eingelassen haben.“ Jennifer lief
aus dem Krankenzimmer und musste nun mit einer Gerichtsverhandlung rechnen und
ihr Bruder auch.
Aber Ralf und Mark waren wieder die besten Freunde. Und ein
paar Wochen später lernten sie beide jeder ein Mädchen kennen und sie sind
heute noch mit ihren Freundinnen glücklich zusammen. Ein illegales Autorennen
sind sie nie wieder gefahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen