Sommergrippe
Die Sommergrippe kam so über Nacht,
hat den Husten mitgebracht.
Am Abend auf der Terrasse gesessen,
habe ich noch eine Grillwurst gegessen.
Wir saßen so in geselliger Runde,
auf der Terrasse bis zu später Stunde.
Wir haben noch so manches Glas getrunken,
die Sonne ist dann auch gesunken.
Ich fiel so in mein Bett hinein,
Schuld war nur der Rotwein.
Ich schlief sofort und schnarchend ein,
meine Frau sagte: „ Das kann doch wohl nicht sein.“
Ich hatte die Augen immer zu,
sie kriegte einfach keine Ruh.
Und dann am nächsten Morgen,
kamen gleich noch mehr Sorgen.
Ich lag fast da wie ein Gerippe,
und hatte sie, die Sommergrippe.
Ich war am Husten, die Nase lief,
heut morgen ging fast Alles schief.
Meine Frau musste dann auch noch laufen,
zur Apotheke und mir Hustensaft kaufen.
Mir tat wirklich alles weh,
vom Kopf an bis zum kleinen Zeh.
Eine Suppe ich zu mir nahm,
damit ich wieder zu Kräften kam.
Zwei Wochen fesselte mich die Grippe ans Bett,
meine Frau kümmerte sich um mich so nett.
So dass mein Fieber auch ging runter,
noch zwei, drei Tage weiter war ich wieder munter.
Ich konnte dann wieder zur Arbeit gehen,
doch der Sommer, der blieb auch nicht stehen.
Schon bald kam dann die goldene Herbsteszeit,
doch die Sommergrippe tat mir persönlich immer noch leid
Denn es nichts Schlimmeres im Sommer gibt,
wenn man bei Sonnenschein im Bett herum liegt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen