Neujahr
Es freut sich wirklich jeder bald,
denn das alte Jahr ist schon sehr alt.
Am letzten Tag im alten Jahr,
sind Wünsche für das Neue da.
Gesundheit, Liebe, Glück,
ein jeder möchte davon ein Stück.
Frieden auf der ganzen Welt,
Hoffnung und was sonst noch zählt.
Doch schaut man sich die „Nachrichten“ an,
sind diese Sachen einfach nicht mehr dran.
Man hört von Krieg, Zerstörung und auch Wut,
der Welt geht es schon lange nicht mehr gut.
Weltfrieden können wir leider nicht erzwingen,
doch können wir einen privaten Frieden bringen.
Wenn wir froh und nett durch das Leben gehen,
und zu anderen Menschen stehen.
Werden wir einen inneren Frieden erhalten,
und können unser Glück selbst verwalten.
Gute Gedanken und gute Werke,
zeugen von einer großen Stärke.
Drum lasst uns immer zueinander stehen,
dann werden wir auch auf friedlichen Wegen gehen.
Für das neue Jahr wünsche ich uns Allen Mut,
den richtigen Weg zu gehen, das wäre für uns Alle gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen