Ein Traum wird wahr!
Margarethe Klein feiert in ein paar Tagen 60. Geburtstag.
Die Kinder wussten nicht was sie ihr schenken sollten. Es war immer schwer ein
schönes Geschenk zu finden für ihre Mutter. Aber zum 60. sollte es was ganz
besonderes sein. Die Kinder wussten, dass ihre Mutter einen großen Wunsch
hatte. Noch nie hatte sie auf einem Mottorad gesessen. Selber fahren dass
wollte und konnte sie nicht, aber einmal mit jemandem mitfahren. Hinten drauf
sitzen sozusagen. Das war ein großer Traum von Margarethe. Die Kinder fragten
im Dorf herum ob jemand vielleicht ihrer Mutter den Traum erfüllen konnte. Die
Mutter wusste von nichts.
Am Morgen ihres Geburtstages wurde sie von ihren zwei
Kindern mit einem Geburtstagsständchen geweckt. Als sie richtig wach war und
das Ständchen zu Ende gesungen war, stand sie auf und nahm ihre zwei Kinder in
den Arm und bedankte sich für das Ständchen. Etwas später kamen die ersten
Gäste. Sie hatte sich schon etwas gewundert warum sie kein Geschenk von ihren
Kindern bekommen hatte. Sie hatten ihr doch immer etwas geschenkt zum
Geburtstag, aber ausgerechnet zu ihrem 60. Geburtstag hatten sie vergessen ihr
etwas zu kaufen? Sie war etwas traurig darüber. Wenigstens eine Kleinigkeit
hätte es ja sein können. Blumen oder Pralinen. Aber gar nichts.
Beim Kaffee trinken mit der Verwandtschaft hörte sie dann
ein lautes Geräusch. Es war ein Motorrad, das auf den Hof, neben dem Haus,
fuhr. Sie konnte es vom Fenster aus sehen. Es war ein großes und schönes
Mottorad. Es glänzte in der Sonne.
Nun kamen die Kinder ins Spiel. „ Mama, hast Du Lust mitzufahren. Das ist unser Geschenk
für Dich. Eine schöne Fahrt mit einem Mottorad, davon hast Du doch immer
geträumt:“
Die Mutter war sprachlos und nahm ihre beiden Kinder in den
Arm und drückte sie. Und sie weinte vor Rührung. „ So ein tolles Geschenk habe
ich noch nie gekriegt. Vielen Dank ihr beiden. Ich liebe Euch.“
Sie ging nach draußen und setzte sich, nachdem sie den Helm
aufgesetzt hatte, sofort auf das Mottorad. Den Fahrer kannte sie. Es war ein
Mann aus dem Dorf. „ Können wir
losfahren, Frau Klein?“ „ Ja, bitte gerne.“ Sie freute sich die ganze Fahrt
lang und sie war Selig. Nachdem sie wieder zu Hause ankamen bedankte sie sich
bei dem Fahrer, der nur sagte: „ War mir ein Vergnügen, Frau Klein.“ Sie war so
richtig glücklich und nahm ihre beiden Kinder noch einmal in den Arm. „ Ihr
habt mir so eine große Freude gemacht, ein Traum wurde wahr.“ „ Das haben wir
gerne gemacht, “ sagten die beiden Kinder und alle Drei gingen gemeinsam,
glücklich ins Haus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen