Jahreswende
Jedes Jahr zur Jahreswende,
geht das alte Jahr zu Ende.
Für viele gibt es wie jedes Jahr,
ein Feuerwerk wie wunderbar.
Doch mancher denkt so bei sich,
Raketen gibt es bei mir dieses Jahr nicht.
Statt blau, rot oder gold leuchtende Raketen,
wollen manche Leute lieber beten.
Wollen beten für die Armen dieser Welt,
auf das sich die Erde doch noch erhellt.
Sie kaufen Brot beim Bäcker an der Ecke,
denn dieses Geld ist für gute Zwecke.
„ Brot statt Böller“, bei diesem Motto steckt dahinter,
so kommen auch arme Menschen gut durch den Winter.
Es kann ein Jeder halten wie er will,
mag er es laut oder lieber still.
Doch Raketen sind schnell zerplatzt am Himmelszelt,
aber das Brot gibt vielen Menschen Leben auf dieser Welt.
An erster Stelle steht für mich das Leben,
deshalb werde ich nun jedes Jahr „Brot statt Böller“ geben.
Jedes Jahr zur Jahreswende,
geht das alte Jahr zu Ende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen