Des
Postboten bester Freund
Unser Postbote hat unseren Hund so lieb,
weil er ihm immer Pfötchen gibt.
Doch Hunde gibt es ja so viele Arten,
die nur auf unseren Postboten warten.
Unsere Nachbarin hat einen Schäferhund,
der macht den Postboten immer rund.
Denn macht der Bote der Nachbarin ihr Gartentor auf,
kommt der Schäferhund im Dauerlauf.
Der Hund tat dem Boten gar nicht weh,
und trotzdem nahm er Pfefferspray.
Der Hund fing gleich zu niesen an,
dadurch kam der Bote sorglos an den Briefkasten dran.
Doch als er wieder von dem Grundstück wollte,
der Schäferhund sich vor ihn rollte.
Der Bote trat über den Hund,
doch dann ging es erst richtig rund.
Der Hund ihm in die Wade biss,
und ihm die Hose dabei zerriss.
Der Bote schüttelt mit dem Bein,
er denkt: „ das kann doch wohl nicht sein.“
Doch schließlich lässt der Hund ihn los,
doch er steht nur noch da in Unterhos.
Die Nachbarin kommt aus dem Haus,
„ Herr Postbote wie sehen sie denn aus?“
Der Bote kriegt einen riesigen Schreck,
und wirft dadurch alle Briefe weg.
Er läuft schnell zum Postauto hin,
denn da ist noch ne Hose drin.
Er zieht die Hose ganz schnell an,
steigt heraus und sagte dann.
„ Gute Frau. Wenn sie mich nicht mehr sehen wollen fast
nackt,
dann sehen sie zu, dass ihr Hund mich nicht mehr an der Hose
packt.“
Die Frau erwidert ganz famos,
„ In Schiesser haben sie aber auch was los.“
„ Nein, nein gute Frau. Ich doch ein Beamter bin,
da kommt mir etwas anderes nicht in den Sinn.
Und neue Hosen kaufen ist auch sehr teuer,
und das alles wegen ihrem Ungeheuer.
Ich pfeife auf den Rentenbeginn,
ich schmeiße heute schon alles hin.“
Er fuhr mit dem Postauto Richtung Norden,
und ist bis heute nicht mehr gesehen worden.
Und die Moral von der Geschicht,
Hunde vergrault mir die Postboten nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen