Mittwoch, 28. Mai 2014

Sport in Perfektion




Ludger Auer ist ein Sportler durch und durch. Er ist Leichtathlet, genauer gesagt ist er 1000 Meter Läufer. Sein Trainer versucht immer wieder neue Sachen mit seinem Schützling. Seit einiger Zeit gibt es Pflaster für die Nase, welche die Sauerstoffzufuhr beim Laufen verbessern sollen. Stefan Ölpe ist der stärkste Konkurrent von Ludger Auer. Die beiden wechseln sich immer bei Meisterschaften ab. Mal wird Ludger Erster und ein anderes Mal Stefan.
Demnächst stehen wieder Landesmeisterschaften von Nordrheinwestfalen an. Ludger und auch Stefan wollten dieses Mal unbedingt gewinnen, denn es gab einen lukrativen Sponsorenvertrag und ein Preisgeld für den Sieger in Höhe von 500 Euro.
 Der Trainer von Ludger, Herr Maurer, schlug ihm beim Training etwas neues auszuprobieren." Es gibt jetzt ein Pflaster, mit dem man besser Luft bekommt beim Laufen. Man klebt sich das Pflaster auf die Nase, und dadurch werden die Nasenflügel nach aussen gezogen, so dass die Nasenlöcher grösser werden. Dadurch soll man besser Luft bekommen. Wollen wir das mal ausprobieren, Ludger?" " Warum nicht. Vielleicht bringt dass ja was."
Ludger trainierte von nun an immer mit Nasenpflaster. Und er fühlte sich wirklich besser beim Laufen. Es bewirkte tatsächlich einen Effekt, das Pflaster. Ludger kriegte wirklich besser Luft und er fühlte sich frischer beim Laufen.
Stefan und Ludger trainierten bei demselben Verein, so dass sie sich unweigerlich öfter über den Weg liefen beim Training im Stadion. " Warum hast du denn immer ein Pflaster auf der Nase?" wollte Stefan von Ludger wissen. Hast du dich etwa verletzt?" " Das ist neu. Man kriegt besser Luft." sagte Ludger. " Wer dran glaubt," erwiderte Stefan und lachte ein wenig.
Ludger sagte darauf: " Du, du hast doch keine Ahnung. Aber du wirst schon sehen wer gewinnt am Sonntag."
Bei den Trainingseinheiten frotzelte Stefan noch des öfteren über das Nasenpflaster. Aber Ludger störte sich nicht daran, und trainierte einfach seinen "Stiefel" runter. Der grosse Tag ist gekommen wo die Entscheidung fällt, wer Landesmeister wird. Jetzt konnte nichts mehr geändert werden. Jetzt musste sich zeigen wer besser trainiert hatte und wer überhaupt besser als der andere war.
Bevor der Lauf begann machte sich Ludger sein Pflaster auf die Nase. Sofort merkte er den Äthergeruch, dachte sich  aber weiter nichts dabei. Der Startschuss fiel pünktlich um 15 Uhr. Nachdem alle relativ gut weg gekommen sind, die ersten zwei hundert Meter ausgeglichen, aber die letzten zwei Runden war es nur noch ein Kopf an Kopfrennen  zwischen Ludger und Stefan. Stefan lief direkt hinter Ludger her, aber drei hundert Meter vor dem Ziel wurde Ludger immer langsamer und Stefan überholte ihn spielend. Stefan war schon längst im Ziel, als Ludger tief schnaufend ins Ziel fiel und dann bewußtlos liegen blieb. Sofort stand eine Menschentraube um den Läufer herum. In dem Gewimmel ging Stefan zu Ludger und zog ihm das Pflaster von der Nase. Er wollte es gerade einstecken , als der Trainer von Ludger sagte:" Gib mir mal das Nasenpflaster her, dass du gerade dem Ludger von der Nase gezogen hast. Der Kampfrichter wird sich das genauer angucken." Wenig später war Ludger wieder bei sich. " Was war los, Ludger." fragte ihn sein Trainer. " Ich weiß es auch nicht genau, ich weiß nur das das Nasenpflaster komisch gerochen hat." Auf einmal kam der Kampfrichter und sagte:" Das Nasenpflaster weist Spuren von Äther auf."
Etwas spätere gab Stefan die Tat zu. Er war es der Äther auf das Pflaster geträufelt hatte. Zum guten Schluss wurde Ludger als Sieger erklärt. Er bekam den Sponsorenvertrag und die 500 Euro und Stefan wird sich vor einem Sportgericht verantworten müssen. 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen