Mittwoch, 28. Mai 2014

Die letzte Busfahrt





Herr Linge fuhr jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit. Etwa 20 Minuten fuhr er bis zur Stadt, in der er als Bankangestellter arbeitete. Eine Woche musste er noch in der Bank arbeiten und dann sollte er in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet werden.
Als er am Morgen seines letzten Arbeitstages aufstand, war er natürlich gut gelaunt. Lange genug hatte er in der Bank gearbeitet und er freute sich nun auf seine Zeit zu Hause mit seiner Frau. Sie wollten viel Reisen, viel Fahrrad fahren und überhaupt viel Zeit miteinander verbringen. Seine Frau Martha gab ihrem Mann wie immer einen Kuss und ging dann wieder ins Haus
Herr Linge  begrüßte den Fahrer des Busses, den er schon seit 30 Jahren kennt. " Heute die letzte Busfahrt nach Hause, der Herr." sagte Wolfgang, der Busfahrer, zu seinem Fahrgast lachend. " Ja, bitte. Aber Heute nachmittag möchte ich auch wieder zurück nach Hause mitfahren. Zum letzten mal von der Arbeit," sagte Herr Linge.
Die letzten Minuten brachen an, der Countdown lief, die Kollegen verabschiedeten sich von Herrn Linge und er ging zum letzten mal zum Bus. Er wollte gerade einsteigen, als er einen Mann in die Bank hinein gehen sah, der maskiert war. " Das ist bestimmt ein Bankräuber sagte er zu dem Busfahrer. Sofort rief er die Polizei  an und meldete den Vorfall. Herr Linge war so mutig und blieb an der Bushaltestelle stehen. Er hörte schon die Polizeisirenen, als sich plötzlich dieTür der Bank bewegte und der Bankräuber  hinaus lief.
Als dieser das Martinshorn hörte bekam er Panik, hielt eine Waffe auf Hernn Linge und stieg mit ihm zusammen in den Bus. Der Maskierte befiel dem Busfahrer los zu fahren.
Herr Linge musste sich in die erste Bank schräg neben dem Busfahrer setzen und der Bankräuber saß eine Reihe dahinter, mit einer Pistole bewaffnet.  Sofort befahl er dem Busfahrer, dass er eine Verbindung mit seinem Funkgerät mit der Polizei herstellt. Er stellt folgende Bedingungen über Funk an die Polizei:" Ich möchte einen Hubschrauber vollgetankt, der mich vom Bus abholt. Der Bus soll fast bis zur österreichischen Grenze fahren, dort soll der vollgetankte Hubschrauber stehen. Dort werde ich den Busfahrer und die andere Geisel frei lassen Als sie an der Grenze ankamen schickte er den Busfahrer und Herrn Linge vor sich her aus dem Bus auszusteigen. Der Hubschrauber stand vollgetankt startfertig bereit.
Der Bankräuber ging rückwärts in den Hubschrauber hinein, als er einen Moment unaufmerksam war stolperte er über einen Bügel des Hubschraubers und Herr Linge passte richtig auf. Er trat in Richtung der Pistole zu und beförderte diese ein ganzes Stück weit vom Hubschrauber weg. Der Busfahrer und Herr Linge versuchten den Bankräuber festzuhalten, der aber konnte sich befreien und wollte in den Hubschrauber klettern.  Doch die Polizei war in der zwischenzeit auch am Hubschrauber und zwangen den Strolch mit Waffengewalt aus dem Hubschrauber auszusteigen. Sofort legten sie ihm Handschellen an. Der Busfahrer und Herr Linge werden dieses Erlebnis wohl nie vergessen. " So, das war jetzt meine letzte Busfahrt mit ihnen. Ich sehe hier aber gar keine Bushaltestelle und ich habe auch gar nicht so viel Geld dabei für diese lange Fahrt." " Sie brauchen auch gar kein Geld, sagte der Busfahrer Sie sind ja ein Held. Was meinen sie was ich einen Schiss hatte, aber sie Herr Linge haben im richtigen Moment reagiert. Ich danke ihnen sehr. Und nun bringe ich sie persönlich mit dem Bus bis vor die Haustür. Diese Busfahrt werde ich nie vergessen."  















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen