Mittwoch, 7. Mai 2014

Der Notruf



Klaus Bischof arbeitet schon lange als Telefonist. Er ist bei einem Versandhaus angestellt und nimmt Bestellungen auf. Er liebt den Kontakt mit anderen Leuten, und ist immer freundlich und sehr offen mit seinen  Kunden. Er muß viele Anrufe  am Tag entgegen nehmen, aber das macht ihm auch Spaß. Meistens arbeitet er Tagsüber, aber ab und zu sitzt er auch Nachts für seinen Arbeitgeber in der Leitung. Es war mal wieder eine Nacht wo nicht so viel bestellt wurde, als plötzlich doch noch das Telefon bimmelte. Es meldete sich eine leise Stimme, eine Kinderstimme, die sagte: " Ich glaube es sind Einbrecher in unserem Haus. Ich habe Angst." " Wo bist du jetzt genau, Junge." " Ich habe mich im Badezimmer eingeschlossen, meine Eltern sind ausgegangen." " Weißt du wo du wohnst? Ich meine kennst du deine Adresse?" Der Junge sagte dem Telefonisten seine Adresse. Der Telefonist sagte dem Jungen dass er auf keinen Fall die Badezimmertür öffnen sollte und rief dann die Polizei an. Der Telefonist hatte bange Minuten, ob die Polizei auch rechtzeitig kommen würde zu dem Jungen. Die Polizei rief den Telefonisten  zurück, das die Einbrecher geschnappt und der Junge wohl auf sei. Der Mann war überglücklich.
 Am nächsten Tag bekam er noch einen Anruf von den Eltern des Jungen, die sich herzlich bei dem Mann bedankten. Die Mutter hatte einen Tag zu vor etwas bestellt bei ihm und deswegen hatte der Junge bei dem Mann angerufen. Die Nummer war gespeichert im Telefon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen