Mittwoch, 28. Mai 2014

Der Florist



Ludger Biber war bekannt für seine fantasievollen und gut aussehenden Blumensträuße. Er hatte wirklich sehr viele Kunden in seinem kleinen aber feinen Blumenladen. Er versuchte auch die eine oder andere Blume selber zu züchten. Ludger Biber war ein gut aussehender Mann, jedoch er war nicht verheiratet oder liiert. Der Grund war, dass er sehr schüchtern war. Er hatte wirklich viele gut aussehende Kundinnen, aber er hatte noch nicht die richtige gefunden. Nun war er mit 54 Jahren auch in einem Alter, wo es nicht mehr so leicht war, eine Frau kennen zu lernen. Die meisten Frauen, die in seinen Blumenladen kamen, wussten gar nicht, dass der Florist alleine war. Im Gegenteil, sie dachten, dass dieser gut aussehende Mann schon lange verheiratet sein musste. Deshalb sprach ihn auch meistens keine Frau an.
Aber seit einigen Wochen, kam ab und zu eine Frau in seinen Blumenladen, die ihm wohl sehr gut gefiel. Immer, wenn sie in seinen Blumenladen kam, war er richtig fröhlich und freute sich schon auf das nächste mal, wenn  sie seinen Laden wieder aufsuchte. Wenn sie das nächste mal wieder in seinem Blumenladen einkaufte, wollte er sie überraschen, ihr etwas schenken und sie fragen, ob sie mit ihm ausgehen möchte. Aber er wartete vergeblich. Auch nach zwei vergangenen Monaten war sie nicht mehr in seinem Laden gewesen. Und auch so hat er sie nicht mehr gesehen. Er machte sich viele Gedanken, was der Grund sein konnte. War sie weggezogen, war sie krank? Er dachte viel an diese Frau. Und weil sie ihm so gut gefiel machte er sich auf die Suche nach ihr. Aber er hatte keinen Namen weder eine Adresse von ihr. Was sollte er also tun. Er dachte einige Tage darüber nach und kam zu dem Schluss, weil er auch sehr gut malen konnte, dass er ein Bild von ihr, zeichnen wollte. Er machte sich also daran, und versuchte die Frau aus seiner Erinnerung heraus, auf  Papier zu bringen. Es war gar nicht so einfach, aber weil er sie gerne leiden mochte hatte er ihr Gesicht gut vor Augen. Zwei Abende nach Feierabend benötigte er für das Bild, aber dann war er selber ganz erstaunt über das Ergebnis. Auf diesem bild war eine wunderhübsche Frau zu sehen, die wirklich sehr gut getroffen war, und genauso aussah wie auf dem Bild.
Am nächsten Morgen heftete er das Bild an einen Baum im Park, der in der Nähe seines Blumenladen sich befand.
Unter dem Bild stand der Text:" Wer kennt diese Frau? Der rufe mich doch bitte an. Die Telefonnummer
war darunter aufgeschrieben." Es dauerte nicht allzu lange, da rief ein Mann den Floristen an. " Hier spricht Herr Jung. Ich habe sie angerufen wei.l ich die Frau kenne, die sie suchen. Aber warum suchen sie  die Frau überhaupt?" " Guten Tag, sagte der Florist. Ich besitze den kleinen Blumenladen am Park.Und diese Frau war seit einigen Wochen meine Kundin und ich glaube ich habe mich verliebt in diese Frau. Ich hätte ihr es auch schon längst gesagt, aber leider kam sie nicht mehr in meinen kleinen Laden und ich habe mir Sorgen gemacht, mich gefragt was der Frau passiert sein kann. Ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen ein Bild von ihr zu malen mit meiner Telefonnummer dran. Darf ich fragen woher sie diese Frau kennen, Herr Jung?" " Ganz einfach. Weil die Frau ist meine Schwester. " " Und, geht es ihr gut?" fragte Ludger Biber. "
" Na,ja. Wie man es nimmt. Sie hat sich einen schweren Virus eingefangen, liegt schon seit Wochen im Bett. Deswegen konnte sie auch nicht in ihren Laden kommen." Was meinen sie Herr Jung, ob ich ihre Schwester wohl mal besuchen kommen kann?" " Ich denke schon, wer sich so viel Sorgen um einen Meschen macht, den er nicht einmal richtig kennt, dem sei auch gestattet diesen Menschen zu besuchen um zu gucken ob es
ihm schon besser geht." Der Herr Jung gab dem Floristen die Adresse und schon wenige Stunden nach Feierabend saß Ludger Biber am Krankenbett von Marion Jung . Er gestand ihr , dass er sich verliebt hatte. und er kam jetzt jeden Tag zu Besuch. Als Marion wieder gesund war, waren die beiden, sie und Ludger, schon ein Paar, denn sie hatte sich auch in ihn verliebt. Und als sie das Bild gesehen hatte das Ludger gemalt hatte und sie erfahren hatte wieviel Sorgen er sich um sie gemacht hatte da war die neue Liebe perfekt.
Von nun an standen sie gemeinsam in dem Blumenladen am Park. 








 







  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen