Freitag, 9. Mai 2014

Opa ist der Beste




Opa Ludwig war ein begeisteter Motorradfahrer. Früher ist er sogar Rennen gefahren. Das Fieber für dieses Hobby hat auch seinen Enkelsohn Thomas gepackt. Er fährt auch gerne Rennen und zwar jeden Sonntag. Und er ist genau wie sein Opa sehr erfolgreich Er führt die kreisklasse mit einigem Vorsprung an. Es gibt nur einen Konkurrenten in dieser Saison. Und zwar ist er nicht nur ein Konkurrent beim Mottorrad fahren, es ist auch der Ex von Thomas seiner Freundin Lisa. Jens ist auch ein guter Mottorradfahrer und war mit Lisa zwei Jahre verheiratet. Aber jetzt ist Lisa mit Thomas schon ein Jahr zusammen. Aber zur Zeit kriselt es in der Beziehung. Und zwar ist Jens immer der Streitpunkt zwischen Thomas und Lisa. Thomas ist sehr eifersüchtig und Jens nutzt jede Gelegenheit aus um mit LIsa zu flirten. Aber Lisa hat gar kein Interesse mehr an Jens. Doch Thomas glaubt dass Lisa immer noch an Jens denkt. Aber das stimmt nicht. Lisa ist fertig mit Jens, aber Thomas ist immer ein bisschen mißtrauisch, obwohl Lisa ihm keinen Grund dafür gibt.
Kurz vor dem letzten Rennen führt Thomas mit so viel Punkten Vorsprung die Kreisklasse an, das ihm ein dritter Platz reicht, auch wenn Jens gewinnen sollte. Er hatte also alle Chancen das erste mal vor Jens Kreismeister zu werden. Es lief also alles bestens für Thomas, wenn dann nicht die seit gestern eine starke Grippe den Sieg in der Kreisklasse gefährdete. Denn antreten musste Thomas schon, er brauchte die Punkte noch, sonst wäre Jens wieder der Gesamtsieger. Aber Thomas konnte kaum stehen, weil er hoch Fieber hatte, geschweige denn konnte er Mottorrad fahren. Sein Opa besuchte ihn jeden Tag am Krankenbett. Einen Tag vor dem Rennen sagte Opa Ludwig zu Thomas: " Mensch mein Junge, das darf doch alles gar nicht war sein. Du bist der wahre Kreismeister. Du hast die ganze Meisterschaft geführt und jetzt sollst du wegen einer Grippe um die Früchte deiner Arbeit gebracht werden. Das kann doch nicht wahr sein Thomas, wenn ich noch ein bisschen jünger wäre, würde ich selber fahren." " Ach, das macht doch nichts, Opa, nächstes Jahr ist auch noch eine Saison." Lisa hatte das Gespräch der beiden mit bekommen und sagte: " Wieso soll Opa eigentlich nicht für dich fahren? Wenn er den Kreismeistertitel für dich heraus fährt und ich halte dicht bei dem Schwindel, glaubst du mir dann, dass ich nur noch an dir interresiert bin, Thomas." " Ja, dann würde ich dir das glauben. Aber dann müssen wir Opa erst einmal fragen." Opa mochte Jens auch nie richtig leiden, und so kam es das er einwilligte.
Das Rennen fand wie gewohnt um 14 Uhr am Sonntag statt. Und alle waren erstaunt, das thomas trotz Grippe an den Start ging, besonders Jens war sehr überrascht. Er hatte sich schon gefreut ein lockeres Rennen zu fahren, aber daraus wurde dann doch nichts. Opa Ludwig gewann sogar das Rennen und Thomas wurde zum ersten mal Kreismeister.
Als Thomas und Lisa zu Hause angekommen waren, machte Opa Ludwig die Tür auf, und alle drei mussten schmunzeln und Thomas sagte zu seinem Opa: " Danke schön, Opa Ludwig. Du bist vielleicht eine Sportskanone." " Und das keiner gemerkt hat, dass du Thomas deinen dreckigen Mottorradanzug gegeben hast in der Umkleidekabine und dann hinten heraus, schon vorweg nach Hause gegangen bist. Einfach super Opa" sagte Lisa. Und das beste war als Thomas den Helm abnahm bei der Siegerehrung
. Wie gut dass man den Kopf von Opa nicht sehen konnte, weil alle Helm tragen müssen beim Rennen, sonst hätten wir den Trick nicht machen können.
Thomas war schwer verliebt in seine Lisa und beide sagten als Opa Ludwig ging:" Opa du bist der Beste."




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen