Donnerstag, 22. Mai 2014

Gefährliche Kletterwand




Marcel Lange ist ein begeisterter Kletterer. Am liebsten klettert er in einer Halle, denn dort ist er wetterunabhängig. Solch künstliche Kletterwände haben den Vorteil, das man in einer bestimmten Zeit eine vorgelegte Strecke erklettern kann. Und da man öfter dieselbe Strecke an einer Wand zurücklegt, kann man versuchen die Strecke in einer vorgelegten Zeit zu bewältigen. und dann diese Zeit zu unterbieten. Ein solchen Wettkampf gibt es meist bei Meisterschaften. Marcel Lange hat seinen Freund, Jörg Hanse, allerdings in einem Wettkampf nur zwischen ihm und Jörg herausgefordert.
Marcel und Jörg sind die beiden besten in ihrem Kletterverein. Das an sich ist ja nicht schlimm, schlimm ist nur, das beide die selbe Frau verehren. Simone ist ebenfalls Kletterin in dem gemeinsamen Verein. Simone ist eine lebenslustige Frau, hübsch und gebildet. Sie weiß, das die beiden auf sie fliegen, dass die beiden alles für sie tun würden. Und Simone ist eine Frau die es mag, wenn zwei Männer um sie werben. Deswegen hat sie zu den beiden gesagt, macht das unter euch aus, ich mag euch beide. Deswegen der Wettkampf zwischen den beiden Freunden. Wer die ausgesuchte Strecke an der Kletterwand am schnellsten erkletterte sollte freie Bahn bei Simone haben. Simone sollte die Schiedsrichterin sein.
Die beiden Jungs trainierten wie die Wahnsinnigen, wahnsinnig vor Liebe. Bald sah man Marcel und Jörg nur noch in der Wand. Beide kannten die Strecke schon im Schlaf. Da beide gleich gut waren, würde es auch ein knappes Rennen um die Gunst Simones werden. Aus den beiden Freunden wurden nun Konkurrenten. Was war nur aus der Freundschaft gworden.und was wird aus der Freundschaft , wenn der Wettkampf zu Ende war?
Der Tag der Entscheidung war gekommen. Die beiden wollten eine Münze hochschmeissen um zu bestimmen wer anfangen durfte. Aber Simone sagte:" schließlich geht es hier um mich und ich möchte das Marcel anfängt. " " Warum, protestiert Marcel. Der Zweite hat einen kleinen Vorteil, weil er die Zeit des anderen vergleichen kann während des Wettstreits." Jörg antwortet kurz und knapp:" Wenn du wirklich was drauf hast und schnell bist, nützt mir die Zeit auch nichts. Wenn du willst kann ich ja auch anfangen." Aber Simone war dagegen. " Wenn wirklich einer mit mir gehen will, dann nach meinen Bedingungen. " " Ich habe kein Problem als erster die Wand zu erklettern." " Ich möchte aber das Marcel anfängt," sagte Simone forsch. " Ich weiß zwar nicht warum unbedingt Marcel anfangen soll, aber gut wie du willst, Simone."
Simone stoppte die Zeit und Marcel fing an zu klettern, ohne Seil. Als er an einer schwierigen Stelle an der Wand angelangt war, tat er sich sehr schwer. Doch dann hatte er den richtigen Griff wohl gefunden, aber als er in den Griff mit seiner linken Hand reingriff rutschte er ab und fiel aus 4 Meter Höhe zu Boden.
Sofort lief Jörg zu seinem Freund und kümmerte sich um ihn, Simone war auf einmal weg aus der Halle und war erst zwei Minuten später wieder da. " Wo warst du Simone, Marcel braucht unsere Hilfe. Ruf einen Krankenwagen an." " Mir war auf einmal so schlecht und ich musste vor die Tür. " " Wie auch immer, ruf endlich an." " Ist es denn so schlimm?" "Siehst du das denn nicht, gib mir das Handy." Jörg rief den Krankenwagen, der auch wenige Minuten später da war. Marcel wurde ins Krankenhaus gefahren und Jörg fuhr selbstverständlich mit. Simone sagte noch schnell zu Jörg:" Jörg, wir sind ab heute zusammen." " An was anderes kannst du wohl jetzt nicht denken," sagte Jörg fassungslos zu Simone. Jörg fuhr mit Marcel zusammen ins Krankenhaus.
Ein paar Tage später, als Jörg wieder einmal im Krankenhaus war um seinen Freund zu besuchen, stellte sich heraus, dass Marcel wieder ganz gesund werden würde. " Das ist die beste Nachricht die ich je gehört habe. Marcel ich freue mich für dich. Plötzlich kam Simone in das Krankenzimmer und ging auf Jörg zu. " Was willst du denn hier, Simone?" fragte Jörg. " Dumme Frage, ich wollte mit dir nach Hause gehen. Schließlich sind wir jetzt zusammen." " So sind wir das wirklich, Simone? Das ist das erste mal, dass du Marcel besuchst und ausserdem hast du mich noch gar nicht gefragt, ob ich überhaupt mit dir gehen will." " Du willst mir einen Korb geben. Pöh, es gibt noch genug andere hübsche Jungs." " Dann sieh mal zu, dass du nach dieser Nummer hier überhaupt noch jemanden findest, der mit dir gehen will. Übrigens, die Polizei hat mich nach dem Unfallhergang gefragt und ich habe ihnen von dem Wettstreit erzählt, und das du unbedingt wolltest, dass Marcel anfangen solltest und das du darauf bestanden hast. Und das du direkt nach dem Unfall die Halle für zwei Minuten verlassen hattest. Die Polizei wird sich bei dir melden." Entrüstet verließ Simone das Krankenzimmer
Ein paar Tage später kam heraus, dass der Griff manipuliert war und zwar hatte Simone die Schrauben am Griff gelockert. Sie wurde wegen schwerer geplanter Körperverletzung angeklagt.
Marcel wurde eine Woche später aus dem Krankenhaus entlassen. Als  er aus dem Ausgang ging hing ein grosses Laken über den Ausgang gespannt, wo drauf stand:" Nie wieder soll eine Frau zwischen uns stehen. Ich entschuldige mich von Herzen, dein bester Freund Jörg." Marcel ging auf Jörg zu und die beiden Freunde nahmen sich minutenlang in die Arme bis Marcel sagte: " Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du warst und bist mein bester Freund für alle Tage."    


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen