Donnerstag, 8. Mai 2014

Alter Fisch




Paul Norden ist ein ehrlicher und genauer Mensch. Er besitzte einen kleinen Fischladen in der Einkaufspassage in Bremerhafen. Sein Fischladen läuft sehr gut. Es kommen sehr viele Kunden am Tag zu ihm in den Laden. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Kundschaft. Frau Maier war seine beste Kundin, sie kommt jeden zweiten Tag und kauft Fisch. Immer kauft sie einen anderen Fisch, weil sie viel ausprobiert. Zwar hat sie eine große Auswahl bei Paul Norden, aber mitlerweile hat sie schon alle Fischarten gegessen. Paul hat einen Bruder, der Fischhändler ist und seinen bruder immer beliefert mit frischen Fisch vom Großmarkt. Luis, der Bruder von Paul ist ein Einzelgänger und sehr eifersüchtig auf seinen Bruder, der seit zwei Jahren verheiratet ist mit Sandra. Sandra macht es Luis auch sehr schwer nicht hinter ihr her zu sein, weil sie ihm immer schöne Augen macht nur um ihn zu ärgern. Luis aber denkt, das Sandra was von ihm will. Paul findet das auch nicht gut, er weiß gar nicht warum Sandra das macht. Luis ist so wahnsinnig in Sandra verliebt, dass er sie am liebsten nur für sich hätte. Aber leider ist sein Bruder mit Sandra verheiratet. Aber Sandra hört nicht damit auf,  dem Luis schöne Augen zui machen. Luis war so durcheinander, dass er nicht mehr wusste von hinten und vorne war.
Frau Maier kam immer um 11 Unhr und wollte Scholle kaufen, denn Mittags sollte die Scholle schon in der Pfanne braten. Wieder zu hause angekommen, stellte sie sofort den Elektroherd an und machte die Pfanne heiss. Als sie den Fisch in die Pfanne legte, dachte sie einen Augenblick, dass der Fisch etwas riecht.
Aber dann freute sie sich einfach auf die Scholle. Goldbraun kam der Fisch aus der Pfanne auf ihren Teller. Mit Wirsinggemüse und Kartoffeln ließ es sich Frau Maier schmecken. Zehn Minuten, nachdem sie ihren Teller leer gegessen hatte musste sie öfter aufstoßen und ihr wurde übel. Dann ging es ganz schnell. Sie musste auf die Toilette und brach ihr gesamtes Mittagessen wieder aus. Ihr wurde ganz schwummerig und schwindelig. Bevor sich ihr Zustand noch verschlechtern würde rief sie vorsichtshalber den Notarzt an. Etwas später wurde sie mit Martinshorn und blaulicht ins Krankenhaus gebracht. Die erste Diagnose des Arztes: Fischvergiftung.
Am nächsten Tag war das Gesundheitsamt im Fischladen von Paul Norden und untersuchte vor allem die Scholle. Der Fisch ist eindeutig zu alt, aber nur der eine, die anderen sind alle frisch. " Wie kann denn so etwas kommen?" fragte der Mann vom Gesundheitsamt. Ich glaube, ich weiß schon wer dahinter stecken könnte, dachte Paul. Und tatsächlich, als er seinen Bruder Luis darauf ansprach gab der alles zu. Er wollte aus Eifersucht seinem großen Bruder Paul schaden, und hatte ihm einen alten fisch untergejubelt. Frau Maier war nach vierzehn Tagen gott sei dank wieder gesund und aus dem Krankenhaus entlassen. Luis Norden wurde wegen Körperverletzung angeklagt. Sandra hörte mit dem Flirten mit Luis auf und war von nun an glücklich mit ihrem Mann Paul. Was so ein alter Fisch doch alles anrichten kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen