Samstag, 24. Mai 2014

Herrchen in Not





Ein junger Mann geht mit seinem Hund im Urlaub spazieren. Sie gingen einen Waldweg entlang. Es war der erste Urlaubstag. Der Mann wohnte in einem Ferienhaus, weil er dort seinen Hund mit hinein nehmen durfte. Bevor die beiden los gingen, sprach der Mann noch mit dem Besitzer des Ferienhauses. " Dass ist aber ein putziger Hund," sagte der Hausbesitzer. " Hörst du Purzel, der Mann findet dich hübsch. Sag mal dankeschön, bell mal." Purzel bellte zwei mal ganz kurz und wedelte mit dem Schwanz. " Purzel freut sich. Er mag sie." " Ich mag dich auch, Purzel." " Dann wollen wir erst einmal die Gegend erkunden. Bis später!"
Purzel und sein Herrchen  waren nun schon eine ganze Weile unterwegs. Sie waren eine ganze Zeit am Waldrand entlang gegangen. Auf einmal wird dem Mann komisch und er sagt: " Purzel, was ist denn nur mit  mir los?" Er bekommt nicht mehr richtig Luft, er atmet schwer und fällt dann zu Boden. Purzel leckt Herrchens Gesicht und bellt. Sein Herrchen sagt noch zu Purzel:" Lauf schnell zur Ferienwohnung zu unserem neuen Freund." Dann wurde er bewußtlos. Purzel lief sofort zurück und suchte den Besitzer des Ferienhauses. Er stellte sich vor die Tür des Wohnhauses und bellte wie verrückt. Nach einer ganzen Zeit wurde die Tür aufgemacht und der Herr sagte zu Purzel:" Warum bellst du denn wie verrückt? Wo ist denn dein Herrchen?" Purzel bellte immer weiter und als der Mann nicht begriff warum er so bellte, biss er ihm in die Hose und zog mit seinen Zähnen an seinem Hosenbein. " Was hast du denn bloß, Purzel." fragte der Mann. Purzel lief schnell weg von dem Mann und blieb dann stehen und schaute zu ihm zurück. Und er bellte wieder. " Ach jetzt verstehe ich, Purzel. Ich soll dir folgen." Der Mann zog sich etwas über, und lief hinter Purzel her. Purzel lief vorweg und blieb ab und zu stehen, wenn er zu schnell war. Nach einer ganzen Weile
fand der Mann das Herrchen von Purzel auf einem Waldweg liegen. Er war noch immer bewußtlos. Deswegen sprach der Mann Purzels Herrchen an und rüttelte ihn ein bisschen an den Schultern. Der scheinbar Kranke wurde wach und war ansprechbar. " Haben sie Schmerzen?" " Nein, ich kriege bloß schlecht Luft." Der alte Mann wusste was zu tun war. Er rief einen Krankenwagen an und sagte bei dem Gespräch: " Bringen sie Spray für Asthma mit. Ich glaube der junge Mann hat einen Asthmaanfall." 5 Minuten später war der Notarzt beim Patienten. Der Notarzt stellte auch gleich die Diagnose fest. Der alte Mann hatte recht. Das Herrchen von Purzel hatte tatsächlich einen Asthmaanfall.
Nachdem Purzels Herrchen wieder ganz zu Recht war, sagte der alte Mann: " Ich muss mich von vorhin verbessern was ich zu Purzel gesagt habe. Er ist nicht nur putzig der Hund, er ist auch noch intelligent und vor allem ist er jetzt ein Held." " Mein Held." sagte der junge Mann. Und ihnen auch vielen Dank, der Herr."
Das war doch selbstverständlich . Solange sie diesen Hund bei sich haben kann ihnen nichts passieren. Er ist wie ein Schutzengel für sie." " Jetzt muss ich sie verbessern. Er ist noch besser."
     









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen